Pfarrei Mariä Himmelfahrt Kirchdorf am Inn

CARITAS-Ortsverein

Die soziale Komponente pfarrlichen Lebens hat in Kirchdorf eine über 100-jährige Geschichte (Nothelferbund, Reßlhuber-Stiftung mit Seniorenheim St. Josef). Um in
einer Zeit, in der das soziale Klima kälter wird, die Caritasarbeit vor Ort durch eine schlagkräftige Struktur zu fördern, ihr ein konkretes Gesicht zu geben und Ansprechpartner für Mitmenschen in Not anzubieten, wurde vor kurzem ein Caritasortsverein gegründet. Ihm traten spontan 34 Pfarrangehörige bei, die durch ihre Beiträge das Anliegen unterstützen.

Vorsitzende ist Iris Riglsperger, Tel. +49 8571 920926.

Seit vielen Jahren engagieren sich zudem Menschen aus der Pfarrei im - Krankenhaus-Besuchsdienst und bei den - Caritas-Haussammlungen mit 12 ehrenamtlichen Sammlern. 40% des gesammelten Geldes verbleiben in der Pfarrei. Über deren Verwendung entscheidet der Caritasortsverein.

Pfarrei Mariä Himmelfahrt Kirchdorf a. Inn in der Diözese Passau, Niederbayern