Informationen und Kommunikation

Unsere Pfarrei bemüht sich darum, die Bürger und vor allem Pfarrangehörigen über ihre vielen Aktivitäten zu informieren. Außer unserer Website gibt es noch folgende Informationsquellen:

Pfarrbrief

Unterrichtet über das Leben im Pfarrverband, die Gottesdienste und ist Veranstaltungsanzeiger für alle kirchlichen Gruppen. Erscheinungsweise: ca. alle 6 Wochen, Preis (2020): 8,00 € pro Jahr (Einzelpreis 1,00 €). Zu bestellen im Pfarrverbandsbüro, Zustellung durch Botendienst.

Aktueller Pfarrbrief als PDF zum Herunterladen:

Wichtiger Hinweis: Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen beim Pfarrbrief im Internet keine Namen bei den Messintentionen veröffentlicht werden!

Mitteilungsblatt des Bürgermeisters

Der monatlich kostenlos verteilte Nachrichtendienst der Gemeinde enthält in einer eigenen Rubrik "Aus dem kirchlichen Leben" Informationen aus der Pfarrei.

"Willkommensbrief" für Neuzugezogene

Die Handreichung liegt am Schriftenstand der Pfarrkirche aus und steht hier zum Herunterladen bereit.

Kirchenführer

Erklärt die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, die Schlosskapelle Ritzing und die Wallfahrtskapelle Stadleck. Liegt in den Gotteshäusern aus. Preis: 2,00 €.

Pfarrzentrum St. Konrad

Zentral an der Hauptstraße zwischen Pfarrhof und Kindergarten gelegener Treffpunkt der kirchlichen Gruppen und Vereine zu Vorträgen, Veranstaltungen und Konferenzen mit Proberäumen für die kirchlichen Chöre und Gruppenräumen für Jugendarbeit sowie Mutter-Kind-Gruppen.

Aktuelle Hausordnung als PDF zum Herunterladen:

HAUSORDNUNG PFARRZENTRUM ST. KONRAD